Teddyklinik Scharnebeck - Teddyreparaturen seit 1995

Hermann-Bär Bärli - kein einfacher Patient

Bärli ist ein Hermann Bär (vermutl. Hirschaid) von ca. 1940 und rund 60 cm groß

Bilder bitte anklicken für ein größeres Bild!
Dieser Bär sollte ursprünglich gereinigt und aufgeplüscht werden - natürlich sollte auch eine Reparatur der schadhaften Pfoten- und Tatzenbeläge erfolgen.

Von einer Reinigung habe ich der Besitzerin dringend abraten müssen - der Mohair ist nur noch so lose mit dem Untergrundgewebe verwebt, dass der Bär büschelweise Haare verliert. Selbst von einem einfachen Ausbürsten habe ich Abstand genommen - er hätte einfach zuviel von seinem Fellkleid verloren. Schade!!

baerli.jpg (16126 Byte)

Es wurden dann nur die Pfoten- und Tatzenbeläge erneuert und die Mundgarnierung ergänzt - so behandelt machte er sich dann auf den Weg nach Hause.

... und wenn Sie hier anklicken, finden Sie noch viele weitere Vorher/Nachher Bilder meiner Patienten aus den letzten Jahren

baerli1.jpg (10788 Byte)

 

Copyright © Konzept, Layout, Texte und Fotos - Teddyklinik Petra Pumm, Scharnebeck, Germany Sept 00 - Jan 16
Jede private oder kommerzielle Nutzung der Inhalte (Bilder und Texte), sowie die Kopie von Konzept und Layout dieser Website (dazu gehört insbesondere auch die Art der Darstellung der Vorher/Nachher Bilderseiten), ist außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts und ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung auch im Einzelfall unzulässig und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

Petra Pumm, Teddyklinik, D-21379 Scharnebeck, Buchenweg 10
Tel: +49 (0) 4136-458 (werkktags ab 15-19 Uhr - sonst AB)
E-Mail: p.pumm@baerenklinik.de 

Hier geht es zur Bärenklinik Startseite mit Navigationsmenue > www.baerenklinik.de