Hermann - 60 cm

Dieser alte Bär - "Teddy" mit Namen - begleitete seine Besitzerin seit frühester Kindheit. Sie kann sich noch erinnern, dass sie ihn 1957, im Alter von 3 Jahren, schon besaß. Gekauft wurde er von Ihrer Mutter damals bei Karstadt in Kassel.

Bilder bitte anklicken für ein größeres Bild!

Teddy hat ein bewegtes Leben hinter sich: irgendwann verlor er seinen Arm - man überlegte hin- und her, ob man Teddy, wie bereits zuvor den verloren gegangenen Arm, im Müll entsorgen sollte.

alter Hermann Bär - ein Arm fehlt, das Mohair ist verfilzt, außerdem drohen die Beine abzufallen

Das brachte jedoch keiner übers Herz - so verbrachte "Teddy" einige Jahre gut verstaut und abgelegt.
Vergessen hat man ihn in all den Jahren nie - und jetzt wurde er endlich repariert!
Man kann sehen, wie schön dieser alte Bär wieder geworden ist - die Besitzerin glaubte im ersten Moment, der Bär wäre mit einem neuen Fell überzogen worden.
Teddy nach der Reinigung
 "Teddy" wurde gründlich gereinigt, erhielt einen ganz neuen rechten Arm, seine Löcher an den Beinen und am Arm wurden gestopft, die Pfoten mit neuem Filz überzogen, die Augen wieder fest eingezogen und die Ohren ordentlich angenäht.

Nachdem er gründlich aufgeplüscht war, sah er wieder fast aus wie neu und konnte sich auf den Weg nach Hause machen.

Teddy kurz vor der Abreise
 

Copyright © Konzept, Layout, Texte und Fotos - Teddyklinik Petra Pumm, Scharnebeck, Germany Sept 00 - Jan 16
Jede private oder kommerzielle Nutzung der Inhalte (Bilder und Texte), sowie die Kopie von Konzept und Layout dieser Website (dazu gehört insbesondere auch die Art der Darstellung der Vorher/Nachher Bilderseiten), ist außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts und ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung auch im Einzelfall unzulässig und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

Petra Pumm, Teddyklinik, D-21379 Scharnebeck, Buchenweg 10
Tel: +49 (0) 4136-458 (werkktags ab 15-19 Uhr - sonst AB)
E-Mail: p.pumm@baerenklinik.de 

Hier geht es zur Bärenklinik Startseite mit Navigationsmenue > www.baerenklinik.de